top of page

Colin Kone wird Blitzmeister!

Eine gute alte Tradition erlebte bei den Ettenheimer Schachfreunden fröhliche Urständ‘. Das Weihnachtsblitzturnier konnte wieder in Präsenz der Beteiligten ausgetragen werden.


Gut besetzt war das traditionelle Weihnachtsblitzturnier der Ettenheimer Schachfreunde im Dezember des auslaufenden Jahres. Der neue Turnierleiter, Simon Bläsi, registrierte erfreulicherweise 9 Anmeldungen. Nachdem man im Jahr 2021 den Blitzmeister über ein einrundiges Turnier noch online ermittelt hatte, trafen sich die Schachfreunde nun wieder in Präsenz in den Räumen des Vereinsheimes. Dies war förderlich für das Miteinander und die Freude am königlichen Spiel.


Gespielt wurde im Modus „Jeder gegen jeden“, und zwar mit Hin- und Rückspiel. Die Bedenkzeit war mit 3 Minuten + 2 Sekunden Bonus pro Zug ab Zug 1 (entspricht dem Modus bei großen Turnieren des Weltverbandes FIDE) festgelegt.


Turniersieger und damit Blitzschachmeister der Ettenheimer Schachfreunde wurde Colin Kone mit 13 Punkten aus 16 Partien, deutlich vor Andreas Lindenthal und Titelverteidiger Tim Oswald, punktgleich mit je 10,5 Punkten.



(PMS)

Mit leeren Händen! copy: Text
bottom of page