top of page

Guter Start in die neue Saison

Nachdem man in der vergangenen Saison am 1. Spieltag mit sämtlichen drei Mannschaften leer ausging, begann die neue Saison für die Ettenheimer Schachfreunde vielversprechend.

Gegen den SC Oberkirch I war es in der Landesliga Süd (Staffel 1) eine Partie auf Messers Schneide, ehe nach fast sechsstündiger Spieldauer das 4:4 feststand. Das Brüderpaar Noah und Paul Berg machten es besser als ihr Vater Patrick am 2.Brett: Sie ließen ihren Gegnern nicht den Hauch einer Chance und gewannen mit fein durchdachtem Spiel. Mit Remis trugen Colin Kone am Spitzenbrett, Schachlegende Peter Kirschner, Tim Oswald und Haudegen Holger Mallée zum gerechten Unentschieden bei.

 

Mit demselben Ergebnis ist auch die 2. Mannschaft in der Bezirksklasse eingestiegen. Gegen den SC Waldkirch I sah es lange Zeit nach einem Sieg für die Ettenheimer Schachfreunde aus. Waldkirch war jedoch ein unbequemer Gegner, der bis zum Schluss an einen Teilerfolg glaubte und einen großen Kampf lieferte.  Die alten Schlachtrösser Andreas Lindenthal. Markus Steiner und die Nachwuchshoffnung Lucas Schneider gewannen ihre Partien souverän. Es remisierten Klaus Müller und der das vielversprechende Talent Jonathan Brodoefel.

 

Die 3. Mannschaft kam in der Kreisklasse B kampflos zu ihren ersten beiden Punkten, da der SC Waldkirch II aus Personalnot die Begegnung absagen musste.

 

(PMS)

bottom of page